Oberstdorfer Tourismus-Service
deutsche Version english version by Google
   

Seen, Naturbäder und Therme in und um Oberstdorf

Ein “Rundum-Paket” für die Sinne bietet die Oberstdorf Therme. Nach einem erlebnis- und eindrucksreichen Tag in den Allgäuer Alpen lädt die großzügige Badewelt zur Entspannung ein. Einen weiteren Schritt der Erholung bieten das Saunadorf, zwei Dampfbäder, ein Tauchbecken und ein Hamam. Und wer noch nicht genug Bewegung hatte kommt bei diversen Aquakursen doch noch ins Schwitzen.

Die Naturbäder “Moorschwimmbad”, “Freibergsee” und “Moorbad Oberstdorf” bieten für jedes Bedürfnis das richtige Angebot. So ist beispielsweise das “Moorbad Oberstdorf” wegen seines Baby-Planschbeckens sehr beliebt bei Familien. Der “Freibergsee” ist der höchstgelegene See des Allgäus und somit sicherlich einen Besuch wert auf 950 Metern. Das “Moorschwimmbad” wurde, wie der Name beinahe verrät, ins Moor gegraben, mit Brettern ausgelegt und mit Bergquellwasser befüllt. Auch hier hat man einen traumhaften Blick auf die Berge und kann die Seele baumeln lassen.

Zahlreiche Seen schmücken die Landschaft rund um Oberstdorf. Teilweise in Talnähe, teils höher gelegen. Nach einem 30-minütigem Fußmarsch erreichen Sie beispielsweise den “Freibergsee” auf 950m Höhe, welcher ein beliebter Badesee ist. Für Hartgesottene oder um einfach mal den Füßen Erholung im kühlen Nass zu gönnen, befinden sich weitere Seen in näherer Umgebung.

Der Christlessee, der Eissee, der Gaisalpsee und der Seealpsee sind nur einige Gewässer vor atemberaubender Kulisse und einem herrlichen Panoramablick.


 
OTS R?ckruf Service

EXKLUSIV-TIPP

Oberstdorf Exklusiv Tipp
 

ORTSZENTRUM

Hotel Mohren Schnuppertage Oberstdorf
 
Oberstdorf barrierefreie Ferienwohnungen
 

FAMILIENURLAUB

Oberstdorf Resort Angebot
 
Oberstdorf Tannhof Familienurlaub
 
Oberstdorf Sonnenhof Tiere willkommen
 

SPORTLICH AKTIV

Oberstdorf Explorer Hotel Angebot
 
Oberstdorf Bergbahnen inklusive
 
Share/Bookmark